Agentur.ZS

Das neue Bilfinger Magazin

02.01.2013

Über 300 Einzelmarken hat Bilfinger Berger in den vergangenen zehn Jahren unter seinem Dach versammelt. Aus dem ehemaligen Bauunternehmen ist ein weltweiter Engineering- und Servicekonzern geworden, doch in der Öffentlichkeit war das bislang kaum bekannt. Das soll sich jetzt ändern: Das Unternehmen tritt unter dem verkürzten Namen Bilfinger mit einer neuen Markenstrategie auf. “We make it work”, lautet das zentrale Kundenversprechen. Diese Metamorphose begleitet das neue Bilfinger Magazin. Für den Relaunch des Magazins lieferte die agentur.zs das journalistische Konzept und produzierte die Inhalte. Die erste Heftnummer widmet sich dem Schwerpunkt “Identität”. Der Hauptbeitrag vertieft die besondere Kombination aus Ingenieurswissen und dem ausgeprägten Service-Gedanken bei Bilfinger. Im Interview erklärt der Vorstandsvorsitzende Roland Koch, warum Bilfinger ein Unternehmen neuen Typs verkörpert.

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